Behörde / Institution

Städtische Musikschule Dingolfing

Mitglied im Verband deutscher Musikschulen VdM und im Verband bayerischer Sing- und Musikschulen VbSM

Hausanschrift:Dr.-Martin-Luther-Platz 5 84130 Dingolfing
Telefon:(08731) 75 76 97
WWW:www.musikschule-dingolfing.de

Öffnungszeiten:

Büro

Montag bis Donnerstag von 11:00 bis 15:00 Uhr
Freitag von 11:00 bis 14:30 Uhr

In den Schulferien ist das Büro geschlossen.

Musikschulleiter

ludwig.beck@musikschule-dingolfing.de

Chef

Stellvertr. Musikschulleiterin

uschi.plankl@musikschule-dingolfing.de

Uschi

sirtl@musikschule-dingolfing.de

BS

QR FacebookQR Insta

Die Verwaltung der Musikschule

In der Schaltzentrale der Musikschule werden Konferenzen und Besprechungen von Arbeitsgemeinschaften vorbereitet und durchgeführt. Die vielen musikschuleigenen Veranstaltungen werden geplant, terminiert, koordiniert und vorbereitet. Interessenten bzw. deren Eltern werden über die Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung informiert und beraten. An- und Abmeldungen werden im Büro der Musikschule entgegengenommen. Die angemeldeten Schülerinnen und Schüler werden den zuständigen Fachlehrern zugeteilt. In Zusammenarbeit mit den Lehrkräften werden die Stundenpläne erstellt. Vierteljährlich werden die Gebührenabrechnungen erledigt. Die Verwaltung ist Anlaufstelle für Fragen verschiedenster Art.