Unterrichtsräume

Gebäude Musikschule1991 bis 1993 erbaute die Stadt Dingolfing für ihre Musikschule ein eigenes Gebäude am Dr.-Martin-Luther-Platz (neben der Evangelischen Kirche).

Anfang 1993 konnte der Unterrichtsbetrieb in diesem wunderbaren, für die Bedürfnisse der Musikerziehung in jeder Hinsicht gelungenen Haus beginnen.

im Obergeschoss finden sich 12 Räume für Vokal- und Instrumentalunterricht und das Lehrerzimmer. Im Erdgeschoss sind der Ballettsaal, der Früherziehungsraum sowie der große Proben- und Vortragssaal, Schulleitung und Verwaltung untergebracht. Im Untergeschoss befinden sich die Umkleideräume für die Ballettschülerinnen, der Unterrichtsraum für Schlagwerk, sowie Technik- und Lagerräume.

Das Haus besticht durch seine helle, freundliche Ausstrahlung und seine gute Akustik.